Volkstrauertag

Nach einem schönen Gottesdienst,in dem 8 neue Messdiener eingeführt wurden,versammelten sich die Gremmendorfer Vereine mit ihren Fahnen auf dem Innenhof der Kirche. Anschließend ging es in einer Prozession zum Ehrenmal. Begleitet wurde diese von der Musikkapelle der Stadtwerke Münster. Am Ehrenmal wurde in einer Schweigeminute an alle Verstorbenen gedacht, besonders an unser Vereinsmitglied Ferdinand Ovelgönne,der uns am 13.11 2017 verlassen hat. Die Gedenkrede hielt in diesem Jahr Herr Alexander Brockmeier MdL, Abgeordneter der FDP. Er sprach Worte der Erinnerung und der Mahnung, Anschließend wurden die Kränze nieder gelegt.Die Feierstunde endete mit der Nationalhymne. Durch die Feierstunde führte und Hans Jürgen Ziegner. Wir bedanken uns beim SC Gremmendorf, den Knubbenschützen, den Montgolfieren,der Freiw. Feuerwehr Gremmendorf, der KAB, dem Gewerbeverein Gremmendorf- Angelmodde, dem Musikzug der Stadtwerke und Herrn Alexander Brockmeier für die Mitwirkung am Volkstrauertag. Ein Dank geht auch an die Mitglieder und Offiziere des Orts- und Schützenverein.