Kinderschützenfest

Am 30.6.2018 war unser Kinderschützenfest. Um 15.00 Uhr wurde angetreten. Mit dabei war der Spielmannszug Stadtrand Süd Münster, das Kinderkönigspaar Finn und Lara, das Königspaar Iris und Jochem, das Kaiserpaar Carsten und Sabine sowie die Offiziere und der Vorstand. Zusammen wurde in den Innenhof der Gaststätte Friedenskrug marschiert. Unser Kinderkönig eröffnete  das Kinder- Vogelschießen. Cantina Base, eine Truppe von Star Wars Fans  waren vor Ort, und präsentierten sich in ihren Kostümen. Kleine Spiele, Blasrohr schießen, sowie Kaffee und Kuchen waren für die  Kinder und deren Eltern vorbereitet. So nach und nach verlor der Vogel,der einer Fledermaus sehr ähnlich war, seine Insignien. Mit dem 145 Schuss fiel der Vogel bei Oliver Spahn. Zu seiner Königin nahm er Lina Günzel. Um 16.45 wurde eine kleine Verlosung des Vericherungsbüro Tophofen der Provinzial Versicherung durchgeführt. Auch das Blasrohr Schießen wurde ausgewertet und die Gewinner wurden gekürt. Die Kinder konnten sich über Kino-Gutscheine freuen.Ebenso wurden 3 Bilder unserer Mal- Aktion gezogen und mit Kino-Gutscheinen prämiert. Für die Gutscheine geht ein Dankeschön an die Sparkasse.Zum Abschluss gab die Königsproklamation. Dem alten Kinderkönigspaar Finn und Lara wurde die Kette, die Schärpe und das Krönchen abgenommen . Sie bekamen Orden und ein Dankeschön. Die Königskette ging an den neuen Kinderkönig Oliver und Schärpe und Krönchen an seine Königin Lina über.

Unten seht ihr die Bilder der Gewinner aus unserer Mal- Aktion.

Lea Siegemeyer
Marie Le Breton