Abholen der Majestäten 2018

Warm war es und die Sonne schien als angetreten wurde. Hans Jürgen Ziegner, der Oberst begrüßte kurz die Anwesenden und dann ging es schon los. Zu den Klängen des Spielmannszug Stadtrand Süd und in Begleitung der Pluggendorfer, Hubertus Angelmodde,und der Pängelantöner marschierte der Orts-und Schützenverein zu ihrer Königin Iris Reize. Dort angekommen schritten Iris Reize und Jochem Lücke mit ihrem Gefolge die Front ab. Zur Stärkung gab es einen kleinen Imbiss und etwas Kühles zu trinken. Anschließend  gab es einen Fahnenschlag für die Majestäten, bevor es weiter zum Ehrenmal ging. Eine keine Zwischenstation wurde an der Villa Kahmann  gemacht, bei dem es einen Blumenstrauß für unsere Majestäten gab. Am Ehrenmal wurde ein Kranz und Blumen nieder gelegt. Andreas Niklas sprach ein paar ernste Worte und es wurde mit einer Schweigeminute der Verstorbenen gedacht. Danach ging es weiter zum Pängelanton Museum um dort die neuen Majestäten auszuschießen.