Stadtschützenfest 2018

Nachdem alle Schützenfeste in Münster gefeiert waren wurde es Zeit für das Stadtschützenfest. Es fand am 1 und 2 . September statt. Der Wettergott meinte es gut mit den Schützen. Am Samstag wurde der neue Kinderkönig ausgeschossen. Abends ging es mit dem großen Schützenball weiter. Der Einzug der Könige und Livemusik war nur ein paar Highlights. Der Sonntag ist mit dem großen Umzug durch die Innenstadt,dem Herz von Münster ein Hingucker. Die amtierenden Majestäten der Stadt und der Bürgermeister begrüßten die Schützen und ihnen zu Ehren wurde ein Fahnenschlag gemacht. Dann ging es weiter zum Schloßplatz . Die Spielmannszüge spielten dort gemeinsam Preußens Gloria.

Bei strahlendem Sonnenschein gingen erst die Jungschützen und später die Altschützen zur Vogelstange. Wir gratulieren allen neuen Majestäten und wünschen allen ein tollen Jahr.