Kinderschützenfest 2019

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurde am Cafe/Restaurant Friedenskrug angetreten.

Mit dabei waren auch die Königin Stephanie Leugner,das Jungschützenkönigspaar  Christopher Spahn/ Franziska Zühlke und das Kaiserpaar  Carsten und Sabine Spahn. Nach der Begrüßung vom 1. Vorsitzenden Thomas Leugner ging der Kampf um die neue Kinderkönigswürde los. Das alte Kinderkönigspaar Oliver Spahn und Lina Günzel durften mit dem schießen beginnen. Während die Kinder versuchten den Vogel von der Stange zu holen, gab es für Groß und Klein Kaffee und Kuchen. Die Kinder die nicht mit auf den Vogel schießen wollten konnten sich die Zeit mit Blasrohr schießen, 4 Gewinnt und vielem mehr vertreiben.

Mit dem 125. Schuss war es soweit und der Rest des Vogels fiel. Es gab einen neuen Kinderkönig. Michael Deakvari riss die Arme hoch und freute sich das er es geschafft hatte.

Zu seiner Königin wählte er seine Zwillingsschwester Anna. Auch der grpße Bruder Peter durfte sich über 2 Orden    ( linker Flügel und Apfel) freuen. Papa Deakvari war so glücklich das er gleich in den Orts und Schützenverein eintrat. Nach der Proklamation endete das Kinderschützenfest. es war ein Schützenfest mit Migration.

Die Jugendparty  wurde leider nicht so angenommen wie wir es uns gewünscht haben. Es war halt ein Versuch. In der Nachbesprechung wird über eine neue Idee nachgedacht.

Der gebuchte DJ Daniel Pacanek aus Dülmen war super und somit klang der Abend dann mit guter Musik und Tanz aus.