Schützenfest

Das Schützenfest begann mit unserem traditionellen Seniorennachmittag. Kaffee, Kuchen, Tombola und musikalische Untermalung mit dem Seniorenorchester sorgten für Stimmung.

Abends ging es dann weiter mit dem Königsball zu Ehren der Majestäten 2017/18. Eingeladen waren auch unsere Nachbarvereine. Zu späterer Stunde trat als Überraschungs - Act die Gruppe   " The Session" auf. Man kann den Abend nur als gelungen bezeichnen.

Am Samstag wurde  das Königspaar Iris Reize und Jochem Lücke mit ihrem Gefolge, die Jungschützenkönigspaar Katja Frede Niehoff und Michael Frede und das Kaiserpaar Carsten und Sabine Spahn abgeholt. Nach der Kranzniederlegung am Ehrenmal ging es zum Pängelanton – Museum zur Schießstange.

Carsten und Sabine Spahn bleiben bis 2020 Kaiserpaar. Erst in 2020 gibt es ein Kaiserschiessen.

Mit dem Jungschützenschiessen ging es los. Der Apfel und die Krone gingen an die letztjährige Jungschützenkönigin Katja Frede Niehoff. Das Zepter fiel bei Laura Hadler. Die beiden Flügel gingen an Sarah Funke und Franziska Zühlke.

Mit dem 248. Schuß gab der Vogel auf und machte Christopher Spahn zum Jungschützenkönig.

Somit sind die Spahns die Familie mit den meisten Kaiser/Königswürden in einem Jahr.

Beim Schießen der Vereine holte Stefan Rumphorst von Hubertus Angelmodde den Apfel,  Christian Grünefeld vom Spielmannszug Stadtrand Süd das Zepter und Hans Averbeck von den Pluggendorfern die Krone. Wie im letzten Jahr auch fiel der Vogel bei Christian Grünefeld von Stadtrand Süd mit dem 65. Schuss. Somit ging der neue Wanderpokal auch in diesem Jahr an den Spielmannszug Stadtrand Süd.

Beim Königsschießen war Stephanie Leugner  mit dem 440. Schuss erfolgreich. Der Kampf war hart und es wurde langsam dunkel. Mit Flutlicht ging es weiter. Doch es dauerte noch bis 23.49 Uhr bis den Vogel nichts mehr auf der Stange hielt. Somit ist unsere Stephanie die  Königin der Nacht.

Unserer neuen Königin steht Thomas Leugner als Prinzgemahl zur Seite. Dazu der Adjutant Axel Naber und als Hofdamen Iris Reize sowie Petra Schwar. Die Insignien holten sich Patrick Kühn, Stephanie Leugner,  Frank Kuhla, Rosi Jolink und Ralf Kunicke. Für die Musikalische Untermalung sorgten der Spielmannszug Stadtrand Süd und Hendrik Holthaus.

Der Sonntag begann mit der Proklamation. Zum Frühschoppen gab es neben Reden einzelner Gäste auch die Ehrung einiger langjährigen MItglieder. Für Musik sorgten am Sonntag die Buchenberger Musikanten. Zeitgleich hatten auch die Damen ihren Damenfrühschoppen und feierten ausgelassen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Schützenfest vom 16- 18.08.2019

Kinderschützenfest

Der Orts- und Schützenverein Gremmendorf lud zu einem Kinderkönigsschiessen in dem Biergarten vom Cafe- Restaurant Gremmendorf ein. Viele kleine Besucher hatten sichtlich Vergnügen an dem Königsschießen. Mit Korken ging es darum, den Schützenvogel, der einer Eule ähnlich sah, von der Stange zu schießen.

Unter großem Jubel schaffte es Michael Deakvari und wurde zum Kinderkönig. Anna seine Zwillingsschwester erwählte er zur Kinderkönigin.

Sie werden nun das Kinderschützenvolk von Gremmendorf 1 Jahr anführen. Das Kinderkönigspaar wird dann noch einen großen Auftritt beim Stadtschützenfest in Münster haben. Dort kann Michael versuchen Stadtkinder- Schützenkönig werden.  Die Insignien  gingen an Marlon Wowro (Krone), Lina Günzel (Zepter), Peter Deakvari  (Apfel,linker Flügel, Oliver Spahn (rechter Flügel).

Parallel zum Kinderkönigsschießen wurde ein buntes Programm für die kleinen Gäste angeboten. Sie konnten  Glücksrad drehen,  und 4 gewinnt u noch mehr spielen.Beim Blasrohrschiessen konnten Kino-Gutscheine gewonnen werden.

Die Preise des Blasrohrschiessen  gingen an Dildar Miho,Malak Al-Fatusi und Heider Al-Fatusi

Ein Dankeschön geht an die Sponsoren  der Preise.

Vom  16.08. - 18.08.2019l  lädt der Orts-und Schützenverein Gremmendorf zum Schützenfest am Friedenskrug ein. Im Rahmen des Schützenfestes werden am 17.08.2019 die Nachfolger von dem amtierenden Königspaar gesucht. Nach dem Antreten und einem  Umzug geht es zum Schießen . Dieses findet am Pängelanton Museum statt.

Kinderkönig Michael Deakvari und seine Königin und Zwillingsschwester

Anna Deakvari