Schützenfest

Das Schützenfest begann mit unserem traditionellen Seniorennachmittag. Kaffee, Kuchen, Tombola und musikalische Untermalung mit dem Seniorenorchester sorgten für Stimmung.Hans Jürgen Ziegner und Guid0 Maria Thomas unterhielten mit dem Stück...Stadtfrau trift Landfrau. Alles ohne Worte aber zum Lachen.

Abends ging es dann weiter mit dem Königsball zu Ehren der Majestäten 20119/20. Eingeladen waren auch unsere Nachbarvereine. Zu späterer Stunde trat als Überraschungs - Act das Duo  " Wüste Wüstensöhne" mit Micha und Tobi auf. Auch die Stadt und Landfrau traten nochmal auf. Man kann den Abend nur als gelungen bezeichnen.

Am Samstag wurde  das Königspaar Stephanie und Thomas Leugner und mit ihrem Gefolge, das Jungschützenkönigspaar Christopher Spahn  und Franziska Zühlke und das Kaiserpaar Carsten und Sabine Spahn an der Villa Kahman abgeholt. sehr zur Freude der Bewohner der Villa.Nach einem Fahnenschlag von Michael Frede ging es weiter zum Ehrenmal Nach der Kranzniederlegung am Ehrenmal ging es zum Pängelanton – Museum zur Schießstange.

Carsten und Sabine Spahn bleiben bis 2020 Kaiserpaar. Erst in 2020 gibt es ein Kaiserschiessen.

Mit dem Jungschützenschiessen ging es los. Der Apfel,das Zepter und der rechte Flügel gingen an die letzte Jungschützenkönigin Franziska Zühlke. Der linke Flügel und die Krone gingen an Rene Urbanik

Mit dem 257. Schuß gab der Vogel auf und machte Rene Urbanik zum Jungschützenkönig.

Beim Schießen der Vereine holte Thomas Arendskötter von Hubertus Angelmodde die Krone,  Stefan Wischer von den Pluggendorfer das Zepter und  von den Provinzlern holte Jörg Teupe die Krone. Die Der Vogel fiel mit dem 197 Schuß bei Ralf Kunicke. Somit ging der Wanderpokal in diesem Jahr an den Orts und Schützenverein Gremmendorf.

Beim Königsschießen war Rosi Jolink mit dem 203. Schuss erfolgreich. Pünktlich um 19.55 war es soweit.

Unserer neuen Königin steht Günter Hülsemann als Prinzgemahl zur Seite. Dazu der Adjutant Jochem Lüke und als Ehrendamen Karin Richter sowie Sabine Spahn. Die Insignien holten sich Patrick Kühn, Iris Reize,  Tobias Kunike, Axel Naber und Ralf Kunicke. Für die Musikalische Untermalung sorgten der Spielmannszug Stadtrand Süd und Hendrik Holthaus.

Der Sonntag begann mit der Proklamation der neuen Majestäten. Zum Frühschoppen gab es neben Reden einzelner Gäste auch die Ehrung einiger langjährigen MItglieder. Für Musik sorgten am Sonntag die Buchenberger Musikanten. Zeitgleich hatten auch die Damen ihren Damenfrühschoppen und feierten ausgelassen.

Wir gratulieren unserem Jungschützenkönig zum Abschiessen der Krone beim Stadtschützenfest.

Super gemacht Rene!

Wir freuen uns schon auf das nächste Schützenfest vom 21.- 23.8.2020

Kinderschützenfest

Der Orts- und Schützenverein Gremmendorf lud zu einem Kinderkönigsschiessen in dem Biergarten vom Cafe- Restaurant Gremmendorf ein. Viele kleine Besucher hatten sichtlich Vergnügen an dem Königsschießen. Mit Korken ging es darum, den Schützenvogel, der einer Eule ähnlich sah, von der Stange zu schießen.

Unter großem Jubel schaffte es Michael Deakvari und wurde zum Kinderkönig. Anna seine Zwillingsschwester erwählte er zur Kinderkönigin.

Sie werden nun das Kinderschützenvolk von Gremmendorf 1 Jahr anführen. Das Kinderkönigspaar wird dann noch einen großen Auftritt beim Stadtschützenfest in Münster haben. Dort kann Michael versuchen Stadtkinder- Schützenkönig werden.  Die Insignien  gingen an Marlon Wowro (Krone), Lina Günzel (Zepter), Peter Deakvari  (Apfel,linker Flügel, Oliver Spahn (rechter Flügel).

Parallel zum Kinderkönigsschießen wurde ein buntes Programm für die kleinen Gäste angeboten. Sie konnten  Glücksrad drehen,  und 4 gewinnt u noch mehr spielen.Beim Blasrohrschiessen konnten Kino-Gutscheine gewonnen werden.

Die Preise des Blasrohrschiessen  gingen an Dildar Miho,Malak Al-Fatusi und Heider Al-Fatusi

Ein Dankeschön geht an die Sponsoren  der Preise.

Wir gratulieren unserem Kinderkönig zum Abschiessen des Apfels beim Stadtschützenfest.

Super gemacht Michael!

Kinderkönig Michael Deakvari und seine Königin und Zwillingsschwester